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Die neuen AAP-Richtlinien zur Fettleibigkeit bei Kindern bereiten Kinder zum Scheitern vor

Bild von William Mebane / Getty Images 17. Januar 2023

Fettleibigkeit hat mittlerweile erschütternde Auswirkungen 40 %+ der Amerikaner , einschließlich fast 20 % unserer Nation Kinder und Jugendliche. Hier versagen wir offensichtlich – vor allem, wenn es um unsere Kinder geht.





An diesem Montag veröffentlichte das US-amerikanische Gesundheitsministerium die ersten Leitlinien zum Thema Fettleibigkeit bei Kindern seit 15 Jahren Amerikanische Akademie für Pädiatrie (AAP), und es erhält viel Aufmerksamkeit. Die Akademie schlägt zum ersten Mal vor, dass Medikamente bereits für Kinder ab 12 Jahren angeboten werden können und dass chirurgische Eingriffe zur Gewichtsabnahme bereits für 13-Jährige angeboten werden können. Dies ist eine Überarbeitung der bestehenden Leitlinien, um ein „wachsames Abwarten“ anzuwenden. Ansatz, der eine intensivere Behandlung verzögert, bis die Kinder älter sind.

Um es ganz klar zu sagen: Ich bin nicht gegen Operationen oder Medikamente, denn beide retten jedes Jahr Leben. Allerdings – und das ist ein großes Problem – wenn es um Komorbiditäten geht angetrieben durch Ernährung und körperliche Aktivität Ich bin fest davon überzeugt, dass man das tun sollte erschöpfen jeden Lebensstil Modifikationen, bevor Medikamente und eine Operation in Betracht gezogen werden.



Haben wir Wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft?

Es ist erwähnenswert, dass diese neuen Empfehlungen zur Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern bereits zuvor veröffentlicht wurden die Stellungnahme der Akademie zum Thema Fettleibigkeit Verhütung , was demnächst kommt . Obwohl wir dringend handeln müssen, um die zunehmende Epidemie von Fettleibigkeit bei Kindern in diesem Land zu bekämpfen, halte ich die Reihenfolge dieser beiden Veröffentlichungen für aussagekräftig. Das medizinische System ergreift drastische Maßnahmen, um die Anzeichen eines Problems zu „behandeln“, bevor es die eigentliche Ursache vollständig berücksichtigt.



Das ist nichts Neues. „Als Arzt wurden mir keine Ernährungs- und fast keine Lebensstilstrategien beigebracht, um die Betreuung meiner Patienten zu unterstützen“, so der integrative Hausarzt Madiha Saeed, M.D. erzählt mindbodygreen als Reaktion auf diese Nachricht. „Mehr Ressourcen in die Aufklärung über Gewichtsmanagement stecken, gesunde Verhaltensweisen fördern, Ernährungsrichtlinien ändern und gesündere Optionen anbieten.“ Essenswüsten [ist bedeutsam]. Diese neueste Empfehlung ist erschreckend.“

„Es gibt viele Eingriffe, die vor einer bariatrischen Operation bei [der pädiatrischen] Bevölkerung durchgeführt werden können, einschließlich der Einhaltung geeigneter Änderungen des Lebensstils durch Umstellung der Ernährung, mehr Bewegung, Unterstützung des Schlafs und der psychischen Gesundheit“, betont der staatlich geprüfte Hausarzt Bindiya Gandhi, M.D.



Bevor wir uns den Medikamenten zuwenden und uns unter die Lupe nehmen, müssen wir uns mit den zugrunde liegenden Ursachen befassen Stoffwechselgesundheitskrise .



Klingt das alles nach einer radikalen Veränderung unseres Bildungssystems? Oder ist es radikaler, zu Medikamenten und Operationen zu gehen? Was wird Ihrer Meinung nach kurzfristig oder langfristig mehr kosten?

Es bedarf keines Expertentums, um festzustellen, dass Arzneimittel und Operationen die Kosten einer Änderung der Schullehrpläne in den Schatten stellen werden, um unserem dringenden Bedürfnis gerecht zu werden, dass es unseren Kindern und unseren künftigen Generationen gut geht. Ja, ich vereinfache wahrscheinlich zu sehr die Komplexität dessen, was für eine Überarbeitung unseres Bildungssystems erforderlich wäre, aber mir ist klar, dass es einer solchen bedarf.



Dies geht auch über unser Bildungssystem hinaus und geht auf das zurück, worauf wir als Nation einen finanziellen Wert legen. Was wäre, wenn wir Gemüse, Obst und nährstoffreiche tierische Produkte subventionieren würden, statt nur Mais und Soja?



Es erstreckt sich auch auf die Gewohnheiten zu Hause. Untersuchungen zeigen, dass die häusliche Umgebung eine Rolle spielt gute Ernährung annehmen und umsetzen ist von größter Bedeutung.

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„Fettleibigkeit bei Kindern ist nicht nur ein Kinderproblem. Sie betrifft das gesamte Familiensystem, und daher erfordert eine wirksame Behandlung einen Ansatz auf Systemebene.“ Nicole Beurkens, Ph.D., C.N.S ., ein klinischer Psychologe, Ernährungsberater und Sonderpädagoge mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Betreuung von Kindern, jungen Erwachsenen und Familien, erzählt mindbodygreen.

„Unterstützung in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Schlaf, Stressbewältigung, familiäre Beziehungen und mehr sind Bestandteile einer wirksamen Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern. Patienten und Familien sollten Informationen und Zugang zu all diesen Dingen erhalten und fortlaufend unterstützt werden.“ Implementierung, bevor verschreibungspflichtige Medikamente oder Operationen zur Gewichtsreduktion zum Einsatz kommen“, fügt Beurkens hinzu.



Wir müssen es besser machen.

„Die Lösung des Problems besteht auf keinen Fall darin, das Übergewicht durch die Gabe einer Pille zu lindern“, sagt der integrative Kinderarzt Joel „Gator“ Warsh, MD. „Es geht darum, herauszufinden, warum so viele Kinder fettleibig sind, und etwas dagegen zu unternehmen.“

Fettleibigkeit bei Kindern ist komplex und multifaktoriell (Genetik, Lebensstil, Schulumfeld, Ernährungssicherheit, Familiendynamik, Sozioökonomie, psychologische Faktoren und Traumata spielen alle eine Rolle) und es gibt hier keine einfachen Antworten.

Aber wir müssen die möglichen Auswirkungen von Maßnahmen bedenken, die so drastisch (und irreversibel) wie eine Operation sind. „Während diese Interventionen für einige Kinder von Nutzen sein können, sind mit diesen Ansätzen sowohl kurz- als auch langfristig im Leben eines Kindes bekannte Risiken für die körperliche und geistige Gesundheit verbunden“, sagt Beurkens.

Darüber hinaus „entwickeln sich Kinder immer noch körperlich, geistig und emotional. Wenn ihnen also die richtigen Ressourcen in einem positiven Licht zur Verfügung gestellt werden, könnte dies lebensverändernd sein“, fügt Saeed hinzu. „Diese neuen Richtlinien werden den Verlauf der Fettleibigkeit nicht ändern, sondern das Problem weiter verschärfen.“

Das wegnehmen.

Nach der Entscheidung, dass der Ansatz des „wachsamen Abwartens“ bei Fettleibigkeit bei Kindern nicht funktioniert, empfiehlt die AAP nun Medikamente sowie Stoffwechsel- und Adipositaschirurgie bei Kindern im Alter von 12 bis 13 Jahren. Dies ist ein komplexes Problem, für das es keine Allheilmittellösung gibt – aber es geht Ein Punkt ist ganz klar: Es muss sich etwas ändern. Unsere Institutionen, in Form unserer Regierung und großer Unternehmen, lassen unsere Kinder im Stich, und das ist mehr als herzzerreißend. Es fühlt sich an, als würden wir unsere Kinder hier zum Scheitern bringen, und das tun sie auch unsere Zukunft. Wir müssen es besser machen. Wir können es besser machen.

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