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Was die Bildgebung des Gehirns über Menschen mit Selbstmordgedanken verrät

  Die 4 Funktionsweisen Ihres Gehirns und wie Sie es zu Ihrem Vorteil nutzen können, von einem Neuroanatomen Bild von AUS DER BOX / Stocksy19. Januar 2023Unsere Redakteure haben die auf dieser Seite aufgeführten Produkte unabhängig ausgewählt. Wenn Sie etwas kaufen, das in diesem Artikel erwähnt wird, können wir eine kleine Provision verdienen .

Triggerwarnung: Dieser Artikel behandelt Suizid und Suizidgedanken. Menschen mit Suizidgedanken können anrufen die Krisen-Rettungsleine und 988 kostenlose Unterstützung zu erhalten. Ressourcen sind auch auf der verfügbar Website der Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA). .





Warum? Es ist die Frage, die uns umtreibt, wenn ein geliebter Mensch durch Suizid stirbt oder einen Suizidversuch unternimmt. Manchmal scheint es, als gäbe es keine Warnzeichen, und die Menschen fühlen sich überrumpelt. Und für diejenigen, die Schmerzen haben und darüber nachdenken, ihr Leben zu beenden, ist dies eine unbeantwortbare Frage.

Warum fühle ich mich so?



Warum kann ich nicht aufhören, so zu denken?



Steinbock männlich Krebs weiblich

Warum finde ich keinen Ausweg aus dem Schmerz?

Selbstmord ist sehr komplex, und es gibt keine einzige oder einfache Antwort darauf, warum manche Menschen in Selbstmordgedanken und -verhalten verstrickt werden. Aber unsere Bildgebung des Gehirns in den Amen Clinics zeigt, dass zumindest ein Teil der Antwort im Gehirn liegt.



Selbstmord und das Gehirn.

Bei Amen-Kliniken , verwenden wir eine funktionelle Bildgebungstechnologie des Gehirns namens SPECT (Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie), die den Blutfluss und die Aktivität im Gehirn als Teil einer umfassenden psychiatrischen Untersuchung misst. SPECT liefert wertvolle Informationen über das Gehirn, einschließlich Bereichen mit gesunder Durchblutung und Aktivität, Bereichen mit Überaktivität und Bereichen mit Unteraktivität.



Wir haben Gehirnscans bei mehr als 300 Menschen durchgeführt, die Selbstmordversuche unternommen haben, und bei Hunderten mehr, die Selbstmordgedanken hatten. Die überwiegende Mehrheit dieser Menschen teilt eine Kombination dieser Eigenschaften:

  • Negative Denkmuster
  • Schlechtes Urteilsvermögen
  • Impulsivität
  • Reizbarkeit oder Wutprobleme

Was zeigen die Gehirnscans?

Menschen mit Selbstmordgedanken und -verhalten neigen dazu, eine oder mehrere der folgenden Gehirnanomalien zu haben:



1.

Schädeltrauma.

Eine Schädigung des Gehirns aufgrund einer oder mehrerer Gehirnerschütterungen oder traumatischer Hirnverletzungen (TBI) – selbst leichter Kopfverletzungen, die nicht diagnostiziert werden und keinen Blackout verursachen – ist ein häufiger Befund bei suizidgefährdeten Menschen. Eine Studie aus dem Jahr 2018 in MENSCHEN 1 fanden heraus, dass sich das Suizidrisiko in den ersten sechs Monaten nach einem SHT verdreifacht und lange danach erhöht bleibt. Im Vergleich zu denen, die keine Kopfverletzung hatten, sind Menschen, die ein SHT erlitten haben, bei a 75 % erhöhtes Risiko wegen Suizid sieben Jahre nach einer Verletzung.



Autounfälle, Stürze, Sportverletzungen und andere Zwischenfälle können das Gehirn auf eine Weise schädigen, die das Risiko von Depressionen, Angstzuständen, Wut, Impulsivität, schlechter Entscheidungsfindung und Drogenmissbrauch erhöht. Alle diese Probleme wurden mit einer größeren Häufigkeit von Suizidalität in Verbindung gebracht.

In den Amen Clinics zeigen SPECT-Scans, dass alarmierende 40 % der Patienten eine Hirnverletzung erlitten haben; Die überwiegende Mehrheit von ihnen erinnert sich jedoch nicht an eine Verletzung oder glaubt nicht, dass ihre Verletzung schwerwiegend genug war, um sie zu erwähnen. Die meisten Menschen stellen nie die Verbindung zwischen einer früheren Kopfverletzung und psychischen Erkrankungen oder Suizidgedanken her.

2.

Temporallappenprobleme.

SPECT-Scans zeigen, dass Anomalien des Temporallappens bei suizidgefährdeten Menschen häufig sind. Die Schläfenlappen, die sich unter Ihren Schläfen und unter Ihren Augen befinden, sind daran beteiligt Stimmungsstabilität und Temperamentsprobleme, neben anderen Funktionen 2 . Probleme in den Schläfenlappen sind mit instabilen Stimmungen, Wutproblemen, dunklen Gedanken und Gewalt verbunden.



Eine Studie der Amen Clinics fand bei 62 % der Personen, die einen Suizidversuch unternommen hatten oder Suizidgedanken hatten, Probleme mit dem linken Schläfenlappen.

3.

Geringe Aktivität im präfrontalen Kortex.

Der präfrontale Kortex 3 (PFC) ist an der Impulskontrolle, Planung, Beurteilung und dem Nachdenken über die Folgen der eigenen Handlungen beteiligt. Wenn in dieser Gehirnregion eine geringe Aktivität vorhanden ist, was ein häufiger Befund bei SPECT-Scans von Menschen mit Selbstmordgedanken und -verhalten ist, führt dies zu Problemen wie Impulsivität, schlechter Entscheidungsfindung und beeinträchtigtem Urteilsvermögen.

Bei Menschen, die anfällig für Suizidalität sind, erhöht das Verhalten, das die PFC-Aktivität verringert – wie das Trinken von Alkohol – das Suizidrisiko. Forschung 4 In Verletzungsprävention zeigt, dass 22 % der Suizidtoten damals betrunken waren.

4.

Überaktiver vorderer cingulärer Gyrus.

Der vorderer cingulärer Gyrus 5 (ACG) ist der Schalthebel des Gehirns, mit dem Sie von einem Gedanken zum nächsten wechseln können. Eine Überaktivität in dieser Region wird oft bei SPECT-Scans von Menschen gesehen, die einen Selbstmordversuch unternommen haben. Wenn dieser Bereich des Gehirns zu hart arbeitet, ist es wahrscheinlicher, dass Menschen an negativen Gedanken hängen bleiben. Negative Denkmuster sind eine der Eigenschaften, die oft bei Menschen mit Suizidgedanken beobachtet werden. Sie werden in Sorgen und Negativität gefangen, was eine Person in eine Abwärtsspirale treiben kann.

Wie man die Gesundheit des Gehirns optimiert, um Selbstmord zu verhindern.

Da eine Funktionsstörung des Gehirns das Risiko von Suizidgedanken erhöht, ist die Optimierung der Gehirngesundheit eine entscheidende Komponente der Suizidprävention. Hier sind einige Strategien, um die Gehirnfunktion auszugleichen:

  • Kopfverletzungen: Neurofeedback und hyperbare Sauerstofftherapie (HBOT) fördern die Heilung nach einer Verletzung. Zu den Nutrazeutika, die den Heilungsprozess des Gehirns unterstützen, gehören Ginkgo Biloba, Acetyl-L-Carnitin, Huperzin-A, N-Acetyl-Cystein, Alpha-Liponsäure und Phosphatidylserin.
  • Schläfenlappen: Das Hören klassischer Musik, Singen, Tanzen und anderer Formen rhythmischer Bewegung kann heilend sein. Nutrazeutika, die vorteilhaft sein können, umfassen VORDERSEITE , Magnesium und L-Theanin.
  • Präfrontaler Kortex: Um den Blutfluss zum PFC anzukurbeln, engagieren Sie sich körperliche übung Und Meditation üben . Zu den Nahrungsergänzungsmitteln, die den PFC unterstützen, gehören Rosenwurz , Ashwaganda , und Grüntee-Extrakt.
  • Vorderer cingulärer Gyrus: Um aus der Klemme zu kommen, achte darauf, wenn deine negativen Gedanken in deinem Kopf herumschwirren und lenke dich ab. Um das Serotonin zu steigern, das bei Menschen mit hoher ACG-Aktivität oft niedrig ist, sollten Sie die Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel Safran oder 5-HTP in Erwägung ziehen Probieren Sie eine dieser Strategien aus .

Das wegnehmen.

Laut Daten unserer Gehirnklinik neigen Menschen mit Suizidgedanken zu einem Kopftrauma, Anomalien des Temporallappens, einer geringen Aktivität im präfrontalen Kortex und/oder einem überaktiven vorderen cingulären Gyrus. Obwohl es keine einfache Antwort oder Heilung für Suizid gibt, kann der Schutz dieser betroffenen Gehirnregionen ein wesentlicher Bestandteil der Suizidprävention sein.

Menschen mit Suizidgedanken können anrufen die Krisen-Rettungsleine und 988 kostenlose Unterstützung zu erhalten. Ressourcen sind auch auf der Website der Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA) verfügbar: https://www.samhsa.gov/ .

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