Neue COVID-19-Studie zeigt schwerwiegenden Vitamin-D-Mangel - aber es gibt eine Lösung
Vitamin D ist ein essentieller Mikronährstoff, der viele Hüte trägt. Die entscheidende Rolle von Vitamin D im Immunsystem ist seit Jahrzehnten bekannt. Der an angeborenen und adaptiven Immunantworten beteiligte Vitamin-D-Rezeptor wurde in entdeckt die Mehrheit der Immunzellen und Vitamin D zeigt Immunsuppressivum , Antiphlogistikum , antibakteriell , und Virostatikum Aktionen.
Die neuartige Coronavirus-Pandemie hat weltweit zu einer Renaissance des Interesses an diesem unterkonsumierten fettlöslichen Vitamin und seinem Platz im Immunitätsrätsel geführt. Die Rolle von Vitamin D in SARS-CoV-2 ist ein aktives Diskussionsfeld. In einem neue Studie zur Verknüpfung von Vitamin D-Status und COVID-19 Forscher aus Spanien stellten ein großes Vitamin-D-Mangelproblem, einen zwingenden geschlechtsspezifischen Unterschied und einige aussagekräftige Bluttestergebnisse fest.
Veröffentlicht in der Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism Diese Studie umfasste über 200 erwachsene Patienten mit COVID-19 im Krankenhaus. Bei über 80% wurde ein Vitamin-D-Mangel festgestellt. In der Forschung oder wenn Sie zum Arzt gehen, ist der Bluttest, der zur Messung Ihres Vitamin D-Status verwendet wird, Serum 25-Hydroxyvitamin D, kurz 25 (OH) D. Diese spezielle Studie wählte einen 25 (OH) D-Spiegel von weniger als oder gleich 20 ng / ml als Grenzwert für einen Mangel. Dieses Detail klingt detailliert, aber Sie werden sehen, warum Definitionen für Mängel wichtig sind, wenn Sie weiterlesen.
Wie wurde die Studie durchgeführt?
Diese retrospektive Studie verwendete ein Fall-Kontroll-Design, bei dem 216 COVID-19-Patienten mit 197 Kontrollen (nach Geschlecht übereinstimmend) aus der Allgemeinbevölkerung verglichen wurden. Der durchschnittliche 25 (OH) D-Spiegel bei COVID-19-Patienten betrug 13,8 ng / ml (Mangel), was signifikant niedriger war als in der Kontrollgruppe (20,9 ng / ml). Bei den Coronavirus-Patienten wurde festgestellt, dass Männer einen schlechteren Vitamin-D-Status haben als Frauen. Dies ist eine wichtige Erkenntnis, wenn man bedenkt, dass bei dieser Pandemie Berichten zufolge Männer Erfahrungen gemacht haben höhere Schwere und Mortalität der COVID-19-Krankheit als Frauen.
Im Vergleich zu Patienten mit einem 25 (OH) D-Spiegel von mindestens 20 ng / ml hatten Patienten mit Vitamin D-Mangel einen längeren Krankenhausaufenthalt und eine höhere Prävalenz von Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Darüber hinaus war ein niedrigeres Vitamin D mit höheren Konzentrationen von drei wichtigen Labortests verbunden: Serumferritin, Troponin und D-Dimer. Wie sich herausstellt, deuten höhere Mengen dieser Biomarker auf eine Infektion und eine erhöhte Entzündung hin (der Haupttreiber der 'Zytokinsturm' -Phänomen ), und schwerer COVID-19-Schweregrad und Todesfall .
Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass fast die Hälfte (47%) der gesunden Kontrollgruppe in dieser Studie (d. H. Die Nicht-COVID-19-Patienten aus der spanischen Allgemeinbevölkerung) Vitamin-D-Mangel hatten. In der Tat ist die Prävalenz des Vitamin-D-Mangels 30 bis 60% in West-, Süd- und Osteuropa . Während die Verbindung zwischen Vitamin D und Coronavirus eine wichtige Forschungsfrage ist, ignorieren wir gleichzeitig eine andere Pandemie, die vollständig behoben werden kann? (Geben Sie Vitamin D ein.)
Werbung
Eine Lösung für ein Problem.
Viele Dinge im Leben sind nicht in unserer Kontrolle. Eine Pandemie und die komplexen Herausforderungen des Jahres 2020 haben diese Tatsache deutlich gemacht. Wenn es also eine elegante, pragmatische Lösung gibt - ein Teil eines größeren Puzzles -, sollte diese schnell und genau geteilt werden.
Hier ist es also: Das Problem ist unzureichendes Vitamin D, und die Antwort ist ausreichendes Vitamin D. Das klingt ärgerlich einfach, aber Vitamin D-Mangel ist weltweit weiterhin weit verbreitet, und viele Menschen sind immer noch verwirrt darüber, wie viel Vitamin D sie benötigen.
Ich habe im Laufe der Jahre (und inmitten der Pandemie) viele Artikel und Nachrichtensegmente gesehen, in denen empfohlen wurde, einfach mehr Lebensmittel zu essen, die Vitamin D enthalten, um das Problem des Vitamin-D-Mangels anzugehen. Für sich genommen ist das leider eine schlechte Wissenschaft und eine ineffektive Botschaft für die öffentliche Gesundheit, die verbreitet werden muss.
Diät wird es nicht schneiden.
Es ist eine bekannte wissenschaftliche Tatsache, dass Vitamin D ist natürlich in kleinen Mengen in einer Handvoll Lebensmitteln enthalten - Fettfisch, Eigelb, Leber und bestimmte Arten von UV-bestrahlten Pilzen. Angereicherte Optionen wie Müsli, Milch und Orangensaft liefern geringe Mengen an Vitamin D, beispielsweise 100 IE pro 8-Unzen-Tasse Milch. Diese bescheidenen Werte sind nützlich, um einen starken Vitamin-D-Mangel und deren Manifestationen (Rachitis, Osteomalazie) zu verhindern, aber nicht, um die Nadel zu bewegen, wenn es um den Vitamin-D-Status geht.
In den USA., national repräsentative Daten zeigt, dass 92,5% der Erwachsenen weniger als 400 IE Vitamin D pro Tag allein aus der Nahrung zu sich nehmen. Einige Nährstoffmängel können mit einem „Food First“ -Ansatz behoben werden, einem Mantra, das jeder Ernährungsberater in der Schule lernt. Vitamin D ist nicht einer dieser Nährstoffe. Wenn Sie sich auf einen besseren Vitamin-D-Spiegel begeben, geben Sie jemandem 10 Minuten Zeit, um einen Marathon zu absolvieren. Es wird es nicht schneiden, und hier ist der Grund ...
Der Fall für eine Vitamin-D-Supplementierung.
Ausreichende Blutspiegel von 25 (OH) D, dem Maß für den Vitamin D-Status, werden als größer oder gleich 20 bis 30 ng / ml angesehen. Warum eine Reichweite? Das Nationale Akademie der Medizin wählte einen konservativen Schnittpunkt bei 20 ng / ml, während die Endokrine Gesellschaft sagt 30 ng / ml. Um dies in einen Zusammenhang zu bringen, schätzt die Forschung dies 23% der US-Bevölkerung über 1 Jahre haben 25 (OH) D-Spiegel von weniger als 20 ng / ml und 41% der amerikanischen Erwachsenen liegen unter 30 ng / ml. Diese Zahlen berücksichtigen alle Vitamin-D-Einträge: Sonnenschein und Ernährung.
Ob 20 oder 30 ng / ml, lassen Sie mich klar sein: Diese beiden Zahlen sind keine Ziele, die angestrebt werden sollen. Vielmehr handelt es sich um zu vermeidende Grenzwerte, da niedrigere Werte Sie in unzureichende und mangelhafte Vitamin-D-Kategorien einordnen. Sie möchten, dass Ihr Serum 25 (OH) D-Spiegel konstant über 20 bis 30 ng / ml liegt. Wie viel Vitamin D wird das brauchen? Forschungen des verstorbenen Robert P. Heaney, M.D., sagt uns die Antwort: 100 IE / Tag Vitamin D erhöhen das Serum 25 (OH) D um etwa 1 ng / ml bei Erwachsenen.
Ein bisschen Mathe: Das bedeutet, dass Sie 2.000 bis 3.000 IE / Tag Vitamin D3 benötigen, um diese Mindestgrenzwerte (20 bis 30 ng / ml) von 25 (OH) D zu erreichen. Ein paar wichtige Hinweise: Erstens setzen diese Aufnahmemengen keine signifikante Sonneneinstrahlung voraus (gilt für viele von uns während dieser Pandemie) und dass die Person ein gesundes Gewicht hat. Wenn eine Person übergewichtig oder fettleibig ist, kann dies erforderlich sein zwei- bis dreimal mehr Vitamin D. um das gleiche 25 (OH) D-Niveau zu erreichen. Wenn eine Person regelmäßig einer signifikanten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist (andere gesundheitliche Aspekte wie das Hautkrebsrisiko können ins Spiel kommen), benötigt sie weniger Vitamin-D-Supplementierung.
Aber erinnere dich, größer als 20 bis 30 ng / ml sind unser Ziel für den Vitamin D-Status. Tatsächlich, einige Forscher und Kliniker , einschließlich der Endocrine Society, empfehlen tatsächlich, einen höheren Bereich von 40 bis 60 ng / ml anzustreben. Bei Erwachsenen würde dies täglich 4.000 bis 6.000 IE Vitamin D3 erfordern.
Zu Ihrer Information, für alle Eltern und Großeltern da draußen empfiehlt die Endocrine Society 1.000 IE Vitamin D3 pro Tag für Säuglinge, Kinder und Jugendliche (Alter 0 bis 18), um ihre 25 (OH) D-Spiegel über 30 ng / ml zu erhöhen. Für kleine Kinder stehen flüssige oder gummiartige Formen von Vitamin D zur Verfügung. Für Erwachsene und Kinder sollten Sie wissen, dass die Die Vitamin D3-Form ist D2 überlegen , da erstere die 25 (OH) D-Serumspiegel viel effizienter erhöhen und aufrechterhalten.
Nummer 00
Was hat bei mir funktioniert.
Im Laufe der Jahre waren es jedes Mal 50 bis 60 ng / ml, wenn mein Arzt meinen 25 (OH) D-Spiegel getestet hat. Das liegt nicht an meiner Sonneneinstrahlung oder meiner Lachsaufnahme. Das liegt daran, dass ich täglich ein Vitamin-D-Präparat einnehme.
Es gibt viele hochwertige Vitamin-D3-Ergänzungsoptionen und wirksame Formen (Kapseln, Kapseln, Tabletten, Gummis, Flüssigkeiten usw.) von renommierten Marken. Für mich habe ich seit vielen Jahren 5.000 IE Vitamin D3-Kapseln eingenommen. Meine Laborarbeit hat gezeigt, dass dies eine wirksame Dosis für mich persönlich ist.
Was wir über Vitamin D und COVID-19 wissen.
Eine isolierte Vitamin-D-Versorgung ist keine Pandemielösung. Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 ist ein komplexes, beeindruckendes Virus mit multifaktoriellen Risikofaktoren und potenziell schwerwiegenden Folgen. Vor diesem Hintergrund ist bekannt, dass Vitamin D ein wesentlicher Faktor für unsere Immunität ist, und seine Relevanz für das Coronavirus erfordert eine weitere Untersuchung.
Nachforschungen haben ergeben Dieser Vitamin-D-Mangel ist bei COVID-19-Patienten häufig und mit längeren Krankenhausaufenthalten und Labortests im Zusammenhang mit der Schwere der Erkrankung verbunden. Einige Studien (aber nicht alle) haben festgestellt, dass ein niedrigerer Vitamin-D-Status mit einer schlechteren Schwere und Mortalität von COVID-19 korreliert. Dies sind Beobachtungsergebnisse, über die ich spreche. Was ist mit Interventionen?
Die Forscher beginnen gerade erst, die Auswirkungen der Vitamin-D-Supplementierung auf die Ergebnisse des Coronavirus zu untersuchen. Weltweit rekrutieren über 20 Studien aktiv Patienten oder sind im Gange. Eine Pilotstudie in Spanien und kürzlich in der veröffentlicht Zeitschrift für Steroidbiochemie und Molekularbiologie fanden heraus, dass hohe Dosen eines 25 (OH) D-Arzneimittels (Calcifediol) bei COVID-19-Patienten im Krankenhaus zu einer Verringerung des Bedarfs an Intensivbehandlungen führten.
Die Vitamin D- und COVID-19-Studie (VIVID) Das derzeit in Harvard laufende Unternehmen bietet wichtige Einblicke in die Auswirkungen von Vitamin D3 auf das Coronavirus. Voraussichtlich im Januar 2021 abgeschlossen. Diese randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie wird untersuchen, wie sich eine Vitamin-D3-Supplementierung auf den Schweregrad von COVID-19 bei neu diagnostizierten Patienten und die Prävention einer COVID-19-Infektion bei Haushaltsmitgliedern auswirkt. Bei dieser vierwöchigen Intervention erhalten die Patienten an den ersten beiden Tagen der Studie entweder ein Placebo oder Vitamin D3 - 9.600 IE / Tag, gefolgt von 3.200 IE / Tag an den Tagen drei bis 28.
Endeffekt.
Vitamin D-Mangel ist relevant für jeder und im Gegensatz zur Coronavirus-Pandemie ist die Lösung nicht schwer zu finden. Supplementation ist eine kostengünstige und wissenschaftlich fundierte Antwort zur Beseitigung des Vitamin-D-Mangels in den USA und auf der ganzen Welt.
Erwachsene mit normalem Gewicht benötigen täglich mindestens 2.000 bis 3.000 IE Vitamin D3, um eine Insuffizienz zu verhindern, und Kinder benötigen täglich 1.000 IE. Höhere Supplementierungsniveaus (größer oder gleich 4.000 IE / Tag) sind wahrscheinlich ratsam, um langfristig eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung sicherzustellen. Ob für Ihre Knochengesundheit oder Ihr Immunsystem, ausreichend Vitamin D ist erreichbar und eine einfache Investition in Ihr Wohlbefinden.
Die Informationen in diesem Artikel basieren auf den Ergebnissen einer Studie und ersetzen nicht den medizinischen Rat. Obwohl die Ergebnisse vielversprechend erscheinen, sind weitere Untersuchungen erforderlich, um die Ergebnisse dieser Studie zu validieren.Und möchten Sie, dass Ihre Leidenschaft für Wellness die Welt verändert? Werden Sie ein Functional Nutrition Coach! Melden Sie sich noch heute an, um an unseren bevorstehenden Live-Bürozeiten teilzunehmen.
Teile Mit Deinen Freunden: